von Michl Kraeftner am 6.10.2015

 

böse Zungen behaupten ja, es gibt bei jeder 100. Gleitschirmbefliegung des Schneebergs einen Sonderpreis- und deshalb gehen wir so oft da rauf! Und es stimmt sogar…

Aufstieg...

Aufstieg…

Als Flo vor einem guten Jahr zu Fliegen begann, konnte ich selbst nicht ahnen, wozu das führen wird. Als sein “Mentor” (so bezeichnet mich Flo seitdem 😉 ), fühlte- und fühle- ich mich verantwortlich, ihm diesen Sport auf sicherstem Wege bei- und nahe zu bringen. Und aus dem blutigen Anfänger ist mittlerweile schon (fast) was geworden! 😉

Immer häufiger sind wir nun gemeinsam beim Fliegen und jeder einzelne Flug lernt uns etwas Neues und Aufregendes erleben. Oft ist es schwer, bei uns am östlichsten Zweitausender gute Flugbedingungen zu finden. Aber gerade dann, wenn alles zusammenpasst, ist es umso schöner, wenn man diesen Moment

Abstieg...

Abstieg…

errät. Schon sehr viele Flüge gelangen uns vom Schneeberg, den man nur per hike & fly ehrlich erleben kann.

Wunderbare Streckenflüge sind von da aus möglich, genauso wie eindrückliche sunrise und sunset- Flüge. Und genau so einen Flug durften wir auch gestern abends geniessen: Aufstieg, Windverhältnisse, Licht, Timing, Flug- alles passte perfekt zusammen!

Und genau DAS ist der Sonderpreis bei jedem 100. Schneeberg- Flug! 🙂

.

.

hier gehts zu den Fotos:

.

Kategorien: Touren

4 Kommentare

Markus · 6. Oktober 2015 um 12:49

Cool! 🙂
1 Premierenflug hab ich immerhin auch schon! 😉

    admin · 6. Oktober 2015 um 17:10

    Hast auch super gemacht! Wir werden uns sicher öfter mit dem Schirm am Berg sehen! lgm

Flo · 6. Oktober 2015 um 09:44

geiler Artikel 🙂 Danke Michl. Die Fliegerrei ist schon nochmal das “i” Tüpfelchen zum Bergsteigen!

    admin · 6. Oktober 2015 um 17:12

    “i” Tüpfelchen triffts ganz gut. Meistens ist es einfach nur “supergeil”! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter